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  • Thema von PaPoRo im Forum WddC

    Spielpersonparameter

    Bei der Registrierung müssen Sie zwei wichtige Entscheidungen treffen:
    Fraktionen- Nord oder Süd und die Klasse- Kämpfer oder Mystiker. Die Fraktion bestimmt, in welcher Stadt das Spiel beginnt und welche Seite Ihre Spielperson annehmen wird.
    Die Klasse gibt die Quelle der Kraft der Spielperson an: die Magie oder die militärischen Fähigkeiten. Bei den Mystikern ist der angesammelte Parameter Mana, und bei den Kämpfern die Wut.
    Der Entwicklung der Spielperson wird mit Hilfe der Erfahrungspunkte und des Kampfruhmes gekennzeichnet. Es sind die Spielauszeichnungen für die Erfolge in Kämpfen und anderen gefährlichen Abenteuern. Mit jedem neuen Level bekommen Sie die zusätzlichen Punkte für Charakteristiken und Beherrschung, die Sie je nach Ihrer Wahl verteilen können. Es wird auch das Potential der Charakteristiken und der Parameter erhöht, außerdem werden Sie die Möglichkeit bekommen, neue Klassen zu erreichen, die Ihnen weitere Aufnahmen und Beschwörungen verschaffen.
    Nach der Verteilung der freien Punkte für Charakteristiken und Beherrschung wird der maximale Wert dieser Parameter, welche nach der Benutzung bestimmter Fähigkeiten im Kampf vom Anfangswert bis zum Endwert steigen, erhöht. Die Parameter, die ihren maximalen Wert für den momentanen Level der Spielperson bereits erreicht haben, werden nicht weiter erhöht bis die Spielperson den neuen Spiellevel erreicht hat und der maximale Parameter und Beherrschungswert erreicht sind.
    Eine andere Möglichkeit die Parameter zu erhöhen ist die passende Ausrüstung zu finden. Jeder Gegenstand hat seinen bestimmten Bonus und wenn man alle Teile eines Sets sammelt, so bekommt man einen extra Bonus, den so genannten Set-Bonus.


    Angesammelte Parameter

    Diese Parameter zeigen den laufenden Zustand der Spielperson an. Sie ändern sich ständig: werden verbraucht, angesammelt, regeneriert oder können verfallen…
    Im Kampf ist es sehr wichtig auf die Indikatorstreifen der Parameter zu achten. Die angesammelten Parameter bestimmen die Charakteristik. Auf jeden angesammelten Parameter haben gleich 3 Charakteristiken (Charakteristiken: Kraft, Geschick, Wahrnehmung, Körperbau, Geist) bestimmte Auswirkungen: die erste ist die wichtigste, die zweite hat auch eine starke Auswirkung und die dritte hat nur schwachen Einfluss.

    Lebenspunkte

    Sie sind Lebenskräfte und die Standhaftigkeit der Spielperson. Die Lebenspunkte sind rechts von dem Avatar der Spielperson (roter Indikatorstreifen) zu sehen. Die Angriffe der Feinde, die schadenverursachenden Beschwörungen und andere Schläge des Schicksals, können die Lebenspunkte verringern. Wenn die Lebenspunkte auf 0 sinken bedeutet es Tod für Ihre Spielperson. Der Prozess der natürlichen Wiederherstellung der Lebenspunkte ist langwierig, aber mit Hilfe der Tränke oder der heilsamen Magie, kann man die Regeneration beschleunigen. Die besonders mächtigen Heiler werden sogar in der Lage sein, ihre Kampfgenossen auf dem Gefechtsfeld wiederzubeleben. Auf die Lebenspunkteanzahl hat der Körperbau die größte Auswirkung, mehr oder weniger die Kraft und ein bisschen der Geist.

    Mana

    Es ist der Vorrat der mystischen Energie, der für die Beschwörungen und die Fähigkeiten notwendig ist. Die Manapunkte sind rechts von dem Avatar der Spielperson (blauer Indikatorstreifen) zu sehen. Über Manapunkte verfügen nur die Kämpfer, die den Zweig der Mystikerklasse ausgewählt haben, sie benutzen es für Beschwörungen und die magischen Rituale. Der Prozess der natürlichen Wiederherstellung der Manapunkte ist langwierig, aber mit Hilfe der Tränke oder beim Aufenthalt an speziellen Orten, kann man die Regeneration beschleunigen. Auf die Manapunkteanzahl hat der Geist die größte Auswirkung, mehr oder weniger die Wahrnehmung und ein bisschen der Körperbau.

    Wut

    Es ist der siedende Kampfgeist, der im Kampfeifer der Schlacht von den erfolgreichen Angriffen und der Schadenserhaltung, hinaufsteigt. Die Wutpunkte sind rechts von dem Avatar der Spielperson (blauer Indikatorstreifen) zu sehen. Die Wut wird für die Kampfaufnahmen verbraucht und verfällt, wenn nichts geschieht. Das Potential der Wut wird beeinflusst, am meisten der Geist, weniger das Geschick und nur ein bisschen der Körperbau.


    Handlungspunkte (HP)

    Es ist der Vorrat der Aktivität, der bestimmt, wie viel Handlungen im Kampf die Spielperson pro Runde begehen kann. Am Anfang des Kampfes gleicht der Aktivitätswert der Hälfte des maximalen Wertes, aber jeder Angriff, Fähigkeitsbenutzung oder Umstellung, verbraucht eine bestimmte Anzahl von Handlungspunkten. Am Anfang der nächsten Runde regeneriert sich ein Teil der HP. Auf die Handlungspunkte hat das Geschick die größte Auswirkung, mehr oder weniger die Kraft und ein bisschen der Geist. Die HP kann man ebenfalls mit Hilfe der Tränke oder speziellen Fähigkeiten vergrößern.


    Charakteristiken

    Jeder besitzt die Charakteristiken. Sie sind die Grundlagen der Spielperson, die man mit jedem neuen Level weiterentwickeln kann.

    Die Kraft: der Tonus und die Muskulatur der Spielperson. Dies ist die Hauptsache für das Treffen gegen gewandte Gegner und sie gibt den Vorteil beim Parieren, von Gegenschlägen, des Blockes oder den kritischen Treffer an. Wenn Sie möchten, dass Ihr Gegner Ihrer Schadenhinzufügung nicht ausweichen kann, dann müssen Sie Ihre Kraft stärken.
    Das Geschick: die Beweglichkeit und die Reaktion der Spielperson. Dies ist die Hauptsache für das Ausweichen, vermeiden der Gegenschläge. Außerdem hilft sie geschickt anzugreifen, damit der Gegner nicht parieren kann. Das Geschick hilft gegen kritische Treffer und Blocks. Wenn Sie die Angriffe vermeiden wollen, erhöhen Sie das Geschick.
    Der Geist: die Willensstärke und die Verbindung mit dem Jenseits. Dies ist die Hauptsache für Mana, Wut und das Durchdringen des Blocks. Außerdem hilft sie bei der Abweichung, den Gegenschlägen, der Reflexion der Technik und erhöht die Gesundheit. Wenn Sie über die große Reserve für die Aufnahmen verfügen wollen, entwickeln Sie den Geist.
    Die Wahrnehmung: Sehsinn und Koordination. Es ist wichtig für die Anwendung der kritischen Treffer, des Parierens und der Kunstfertigkeit des Angriffes. Außerdem hilft sie die Blöcke zu durchdringen und sich zu entziehen. Wenn Sie den Kampfstil technisch perfekter machen wollen, schärfen Sie die Wahrnehmung.
    Der Körperbau: die Zähigkeit und die Standhaftigkeit der Spielperson. Dies ist die Hauptsache für den hohen Vorrat an Lebenspunkten, der Blockierung der Schläge und der Immunität gegen kritische Treffer. Es hilft auch zu parieren, den geschickten Gegner so treffen und ihn so kunstvoll angreifen, dass er nicht zurückschlagen kann. Wenn Sie sich der Schadenskapazität widersetzen möchten, stärken Sie Ihren Körperbau.

    Die angesammelten Parameter bestimmen die Charakteristik. Auf jeden angesammelten Parameter haben gleich 3 Charakteristiken (Charakteristiken: Kraft, Geschick, Wahrnehmung, Körperbau, Geist) bestimmte Auswirkungen: die erste ist die wichtigste, die zweite hat auch eine starke Auswirkung und die dritte hat nur schwachen Einfluss.

    Die Einwirkung der Charakteristiken auf die angesammelten Parameter:

    Lebenspunkte
    * Körperbau - Primär
    * Kraft - Sekundär
    * Geist - Zusätzlich


    Mana
    * Geist - Primär
    * Wahrnehmung - Sekundär
    * Körperbau - Zusätzlich


    Wut
    * Geist - Primär
    * Geschick - Sekundär
    * Körperbau - Zusätzlich


    Handlungspunkte
    * Geschick - Primär
    * Kraft - Sekundär
    * Geist - Zusätzlich


    Beherrschungen

    Sie sind Fähigkeiten des Umgangs mit den Waffen, den Schilden und der Panzerung. Für jedes wichtige Element der Ausrüstung ist eine bestimmte Beherrschung abhängig, zum Beispiel für die schwere Panzerung die Beherrschung der verstärkten Ritterrüstung, für die Speere die Beherrschung von Lanzenwaffen. Wenn die Spielperson eine höhere Waffenbeherrschung hat als sein Gegner mit seinem Schild oder Rüstung, erhöht sich der zugefügte Schaden. Im anderen Fall passiert das Gegenteil- der zugefügte Schaden verkleinert sich.

    Waffenbeherrschung:
    * Dolch
    * Schwert
    * Axt
    * Keule und Hammer
    * Langschwert
    * Zweihandaxt
    * Zweihandkeule und Zweihandhammer
    * Speer und Hellebarde
    * Bogen
    * Armbrust

    Zepterbeherrschung:
    * Einfache Magie
    * Schwierige Magie
    * Komplexe Magie

    Schildbeherrschungen:
    * Leichter Schild
    * Mittlerer Schild
    * Schwerer Schild

    Rüstungsbeherrschungen:
    * Magische Rüstung
    * Verstärkte magische Rüstung
    * Leichte Ritterrüstung
    * Mittlere Ritterrüstung
    * Schwere Ritterrüstung
    * Verstärkte Ritterrüstung


    Parameter

    Im Kampf ist es sehr wichtig die richtige Ausrüstung zu haben- Rüstung, Schild und Waffe. Die Waffe gibt die minimale und maximale Angriffsstärke an, also wie viel Schaden man dem Gegner zufügen kann. Die Rüstung gibt die minimale und maximale Verteidigungsmöglichkeit an, also wie viel Schaden von jedem Angriff abgewehrt wird. Ein Schild kann die Angriffe komplett blocken, aber man kann ihm auch weglassen und stattdessen die zweite Waffe oder die Zweihandwaffe nehmen. Die Besonderheiten der Spielperson bestimmen seinen individuellen Kampfstil. Der Kampfstill ist an 5 mögliche Kampfsituationen gebunden:

    * Ausweichung: die geschickten Spielpersonen lassen sich selten treffen, aber die Kraft des Gegners erhöht die Chance einen Treffer zu landen.
    * Block: Spielpersonen mit einem Schild können den Schlag vollständig neutralisieren. Dies gelingt den Spielern, die einen stark ausgeprägten Körperbau haben, jedoch können Spieler mit einem starken Geist diesen Block durchbrechen.
    * Parieren: Spielpersonen mit scharfer Wahrnehmung können einen Schlag mit Hilfe ihrer Waffe abwehren, dies ist möglich, wenn der Gegner nicht genügend Geschick besitzt.
    * Kritischer Treffer: Spielpersonen mit hoher Wahrnehmung sind in der Lage ihren Angriffspunkt so zu wählen, dass einem Gegner ein maximaler Schaden hinzugefügt werden kann. Aber Spieler mit einem starken Körperbau können solche Schläge ertragen.
    * Gegenangriff: ein geschickter Gegner ist in der Lage, während Ihres Angriffs einen Konterangriff zu starten, dies wird jedoch schwierig sein, wenn Sie eine scharfe Wahrnehmung besitzen.

    Die Charakteristiken zusammen mit der Ausrüstung beeinflussen den Kampfstil. Eine Charakteristik vergrößert wesentlich die Chance der Kampfsituation, zwei andere vergrößern es nur ein wenig.


    Einfluss der Charakteristiken auf die Parameter:

    Ausweichen
    * Geschick
    * Wahrnehmung
    * Geist


    Angriffsfähigkeit (verhindert die Ausweichung)
    * Kraft
    * Körperbau
    * Geist


    Block
    * Körperbau
    * Geschick
    * Kraft


    Schlag durch den Block
    * Geist
    * Wahrnehmung
    * Kraft


    Parieren
    * Wahrnehmung
    * Körperbau
    * Kraft


    Kunstvoller Angriff (verhindert das Parieren)
    * Geschick
    * Geist
    * Kraft


    Gegenangriff
    * Geschick
    * Kraft
    * Geist


    Angriffsgeschwindigkeit (verhindert den Gegenangriff)
    * Wahrnehmung
    * Körperbau
    * Geist


    Kritische Verletzung
    * Wahrnehmung
    * Kraft
    * Geschick


    Schutz vor kritische Verletzungen
    * Körperbau
    * Geist
    * Geschick


    Widerstand

    Er zeigt die Verteidigung der Spielperson von verschiedenen Elementen und Schadenstypen. Insgesamt gibt es 6 Widerstände:
    * Physischer Schaden
    * Gift
    * Chaos
    * Dunkelheit
    * Feuer
    * Wasser
    * Luft

  • Wünsch-dir-wasDatum19.05.2010 00:07
    Foren-Beitrag von PaPoRo im Thema Wünsch-dir-was

    Alle erledigten Beiträge werden gelöscht !

  • abgeschlossene BewerbungenDatum15.05.2010 18:33
    Foren-Beitrag von PaPoRo im Thema abgeschlossene Bewerbungen

    nein kannst doch den beitrag verschieben ^^

  • MitgliederbegrüßungDatum15.05.2010 18:29
    Foren-Beitrag von PaPoRo im Thema Mitgliederbegrüßung

    Hiermit begrüssen wir unser neustes Mitglied MC Psycho auf das es dir bei uns gut geht und viele tolle Stunden mit uns verbringst :D

  • abgeschlossene BewerbungenDatum15.05.2010 15:01
    Foren-Beitrag von PaPoRo im Thema abgeschlossene Bewerbungen

    ne nicht kopieren sondern beitrag hier reinschieben ^^ mit kommentar aufgenommen oder abgelehnt ^^

  • Hintergrundinformationen über KämpfeDatum13.05.2010 16:57
    Thema von PaPoRo im Forum WddC

    Kämpfe: ob in der Arena, in der Kneipe oder in der wilden Natur: mit PVP (Player versus Player), NPC (non-player character) für Ruhmespunkte, Gebiete oder fürs Geld, stehen im Mittelpunkt des Spiels. Häufig werden die Schlachten der zwei Abteilungen teilnehmen, aber Duelle unter sich werden auch erlaubt sein.

    Die Bedingung um zu siegen ist alle Gegner außer Gefecht zu setzen.

    Das Schlachtfeld ist in Linien wie ein Schachbrett aufgeteilt: je 3-5 Linien von jeder Seite und eine mittlere Linie - die neutrale Linie. Alle Kämpfer beginnen den Kampf auf ihrer Seite des Schlachtfeldes. Die Nahkampfwaffe schlägt nur die Gegner, die sich innerhalb derselben Linie befinden und die Fernkampfwaffe schlägt je nach Parametern. Für die Umstellung der Spielperson benötigt man HP (Handlungspunkte), sowie auch für Angriffe und andere Handlungen.

    Der Kampf verläuft in Echtzeitmodus, das heißt dass die Spielpersonen sich im selben Moment: bewegen, angreifen oder ihre Fähigkeiten benutzen, in dem der Spieler den Befehl angibt. Die Spielpersonen können so lange weiterkämpfen bis die HP (Handlungspunkte) verbraucht sind. Das Tempo geben die Phasen an: einmal pro Phase regeneriert sich ein Teil der HP (Handlungspunkte). Die Länge der Phase wird bei der Kampfeinstellung vorgegeben: von 15 Sekunden bis 2 Minuten. Die Besonderheiten der Spielperson sind durch individuelle Kampfstile gekennzeichnet. Es gibt 5 Situationen, die auf dem Schlachtfeld vorkommen können:

    Ausweichung: die geschickten Spielpersonen lassen sich selten treffen, aber die Kraft erhöht die Chance einen Treffer zu landen.
    Block: Spielpersonen mit einem Schild können den Schlag vollständig neutralisieren. Dies gelingt den Spielern, die einen stark ausgeprägten Körperbau haben, jedoch können Spieler mit einem starken Geist diesen Block durchbrechen.
    Parieren: Spielpersonen mit scharfer Wahrnehmung können einen Schlag mit Hilfe ihrer Waffe abwehren, dies ist möglich, wenn der Gegner nicht genügend Geschick besitzt.
    Kritischer Treffer: Spielpersonen mit hoher Wahrnehmung sind in der Lage ihren Angriffspunkt so zu wählen, das einem Gegner ein maximaler Schaden hinzugefügt werden kann. Aber Spieler mit einem starken Körperbau können solche Schläge ertragen.
    Gegenangriff: ein geschickter Gegner ist in der Lage, während Ihres Angriffs einen Konterangriff zu starten, dies wird jedoch schwierig fallen, wenn Sie eine scharfe Wahrnehmung besitzen.

    Der zugefügte Schaden hängt von der Waffe und die Verteidigung von der Rüstung ab. Die Ausrüstung beeinflusst den Kampfstil, zum Beispiel: leichte Ritterrüstung gibt genügend Beweglichkeit um den gegnerischen Angriff zu parieren und die magische Ausrüstung erhöht die Manapunkte. Die Anzahl der möglichen Blöcke, Ausweichungen und des Parierens pro Runde kann man mit gezielter Ausrüstung erhöhen.

  • Thema von PaPoRo im Forum WddC

    Jede Spielperson beginnt von einer der beiden Stufen der Entwicklung: Kämpfer oder Mystiker.

    Bei der Weiterentwicklung wählt man eine weitere spezielle Klasse aus. Zum Beispiel kann der Kämpfer sich zum Landstreicher, Klosterbruder oder Knappe entwickeln. Ein Mystiker kann sich zum Anhänger, Nachfolger oder Gehilfen entwickeln. Ein Knappe hat die Möglichkeit ein Henker oder ein Landsknecht zu werden und der Nachfolger kann den Weg des Priesters oder dem des Sektierers gehen. Eine vollkommen entwickelte Spielperson hat 4 Klassen.

    Die Klassen geben Boni und Fertigkeiten an. Die Boni helfen, die Spielperson in den bestimmten Klassen zu entwickeln und die Fertigkeiten verleihen die Möglichkeit einzigartige Fähigkeiten der Spielperson zu nutzen.

    Für die Mystiker sind das die Beschwörungen und die Zaubereien und für die Kämpfer die militärischen Techniken.

    Damit man in eine der Klassen beitreten kann, muss man Ruhmespunkte sammeln- je mehr, desto höher wird die Stufe der Klasse. Je höher die Klassenstufe ist, desto mehr Vorteile hat man.

  • Der Charakter und seine ParameterDatum13.05.2010 16:55
    Thema von PaPoRo im Forum WddC

    Die Kämpfe in der Arena, den Abstieg in die unterirdischen Gewölbe oder Straßenschlägereien – dies geschieht alles von den Händen der Spielpersonen. Jeder von ihnen hat Stärken und Schwächen, die man im Profil anschauen kann.
    Die Charakteristiken sind bei jedem. Sie sind die Grundlage der Spielperson, die man mit dem Level entwickeln kann.

    Die Kraft: der Tonus und die Muskulatur der Spielperson: Dies ist die Hauptsache für das Treffen gegen gewandte Gegner und sie gibt den Vorteil beim Parieren, von Gegenschlägen, des Blockes oder den kritischen Treffer an. Wenn Sie möchten, dass Ihr Gegner Ihrer Schadenhinzufügung nicht ausweichen kann, dann müssen Sie Ihre Kraft stärken.

    Das Geschick: die Beweglichkeit und die Reaktion der Spielperson. Dies ist die Hauptsache für das Ausweichen, vermeiden der Gegenschläge, sowie hilft sie, geschickt anzugreifen, damit der Gegner nicht parieren kann. Das Geschick hilft gegen kritische Treffer und der Blocks. Wenn Sie die Angriffe vermeiden wollen, erhöhen Sie das Geschick.

    Der Körperbau: die Zähigkeit und die Standhaftigkeit der Spielperson. Dies ist die Hauptsache für den hohen Vorrat an Lebenspunkten, der Blockierung der Schläge und der Immunität gegen kritische Treffer. Es hilft auch zu parieren, den geschickten Gegner so treffen und ihn so kunstvoll angreifen, dass er nicht zurückschlagen kann. Wenn Sie sich der Schadenskapazität widersetzen möchten, stärken Sie Ihren Körperbau.

    Der Geist: die Willensstärke und die Verbindung mit dem Jenseits. Dies ist die Hauptsache für Mana, der Wut und des Durchdringen des Blocks, sowohl hilft sie bei der Abweichung, den Gegenschlägen, die Reflexion der Technik und erhöht die Gesundheit. Wenn Sie über die große Reserve für die Aufnahmen verfügen wollen, entwickeln Sie den Geist.

    Die Wahrnehmung: Sehsinn und Koordination. Es ist wichtig für die Anwendung der kritischen Treffer, des Parierens und der Kunstfertigkeit des Angriffes, sowie hilft sie die Blöcke zu durchdringen und sich zu entziehen. Wenn Sie den Kampfstil technisch perfekter machen wollen, schärfen Sie die Wahrnehmung.

    Die angesammelten Parameter sind ein laufender Zustand der Spielperson. Sie ändern sich ständig, werden verbraucht, werden angesammelt, werden wieder hergestellt, fallen ab… Im Kampf ist es sehr wichtig auf den Zustand der Parameterstreifen zu achten.

    Die Gesundheit: der Vorrat der lebenswichtigen Standhaftigkeit der Spielperson. Die erfolgreichen Angriffe des Gegners nehmen die LP (Lebenspunkte) ab, wenn sie erschöpft sind – ist der Kampf für die Spielperson vorbei.

    Mana: der Vorrat der mystischen Energie, die für die Beschwörungen notwendig ist. Die Anwendung der Magie verringert die MP (Manapunkte), aber mit der Zeit wird Mana wieder hergestellt.

    Die Wut: Moral und Kampfgeist, die ein Kämpfer im Eifer der Schlacht von den erfolgreichen Angriffen und des Erhaltens des Verlustes hinaufsteigert. Die Wut wird für die Kampfaufnahmen verbraucht und regeneriert sich, wenn nichts geschieht.

    Die Handlungspunkte: der Vorrat der Aktivität der Spielperson. Die HP werden für beliebige Handlungen im Kampf verbraucht und teilweise pro Phasen wieder hergestellt.

    Die Beherrschungen - sind Fähigkeiten des Umgangs mit den Waffen, den Schilden und der Panzerung. Für jedes wichtige Element der Ausrüstung ist eine bestimmte Beherrschung abhängig, zum Beispiel für die schwere Panzerung die Beherrschung der verstärkten Ritterrüstung, für die Speere die Beherrschung von Lanzenwaffen. Wenn die Spielperson eine höhere Waffenbeherrschung hat als sein Gegner mit seinem Schild oder Rüstung, erhöht sich der zugefügte Schaden. Im anderen Fall passiert das Gegenteil- der zugefügte Schaden verkleinert sich.

    Der Fortschritt der Spielperson wird mit Hilfe der Erfahrung und des Kampfruhmes geprägt. Dies sind die Belohnungen für die Erfolge in den Kämpfen und anderen gefährlichen Aufgaben. Mit dem Level kann man beliebige Parameter der Spielperson erhöhen sowie auch neue Klassen – Berufe, neue Fähigkeiten, Techniken und Zaubersprüche bekommen.

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